Inno4Wood Hackathon Allgäu

Holzwirtschaft rocken. Das war der #Inno4Wood #Hackathon #2021

Atemberaubende Ideen, eine liebevoll gestaltete Location und ein herzliches Team aus Macherinnen und Machern. Das sind schon mal die wichtigsten Zutaten für einen erfolgreichen #Hackathon. Unter dem Motto #Inno4Wood ging’s auf die Suche nach Ideen für eine digitalere und nachhaltige Holzwirtschaft. Teilnehmer aus dem Branchen Forstwirtschaft, Logistik, Sägewerk, Planung, Schreiner, Zimmer, Dachdecker, IT-Software, Fertigung, Programmierung, Nachhaltigkeit und Design gingen an den Start.

Insgesamt 9 Teams aus je 3-6 Teilnehmern gingen aus der ersten Ideen-Challenge hervor. 24 Stunden später wurden die ersten Prototypen und Konzepte in kurzen Pitches präsentiert. Dazwischen wurde skizziert, diskutiert, verworfen, entwickelt, programmiert, gelöscht, gehackt, getestet und gebaut. Die unglaubliche Kreativität machte den Hackathon-Raum in der Hochschule Kempten zum echten Zukunftslabor. Ein solcher Hackathon ist nur möglich weil viele Unterstützer mit an Board waren. Danke an euch alle!

Einblicke? Danke an Steffen Vollert für diese wundervollen Bilder.

👇👇👇